Interne Helfer-Info, Stand 12.09.20, 01:00 Uhr

Diese Info gibt es auch noch unter www.Kinderhospiz-Korso.de/intern – link bitte nur Helfern weitergeben

Liebe Helferinnen und Helfer,

noch ein paar abschließende Bemerkungen für den Samstag. Schaut auch mal hier auf der Webseite bei Helfen und bei den Fragen rein

Wir werden zwei verschiedene Helferarten haben. Die Helfenden, die den Korso absichern, werden unser bekanntes rotes Laibchen tragen, da ihr ja von der Sternfahrt und Kidical Mass etc. kennt und vielleicht selbst noch habt – bringt es bitte mit.

Und dann gibt es noch die Helfenden, die im Korso mitfahren und dort Präsenz zeigen. Diese würde ich bitten, normale Sicherheitswesten zu tragen, die ihr so kennt und vielleicht in den Kofferräumen von Autos findet – Farbe egal. Bringt bitte selbst solche Westen mit, die roten haben wir. Diese roten gibt es bei Alex Breit an seinem Lastenrad mit den Lautsprechern und dort würdet ihr sie am Ende wieder hinbringen. Bitte wartet aber nach dem Korso mit dem Ausziehen, bis man Gelegenheit hatte, euch zu danken, denn es wäre toll, wenn man euch dann noch erkennen könnte. Bitte bleibt daher auch nach dem Radkorso am Römer mal „auf einem Haufen“ direkt im Bereich der Lautsprecher und der kleinen Mini-Bühne, wenn das ginge.

Wir haben kleine Flyer, die ihr wartenden Autofahrern in die Hand drücken möchtet, wenn das geht. Diese Flyer gibt es bei der Besprechung.

Ich kann und will euch heute nichts mehr beibringen, denn ihr seid alle schon recht fit, aber ich habe euch den Waschzettel von der Sternfahrt 2019  nochmal verlinkt. Bitte lest diesen nochmal aufmerksam durch, aber Ignoriert das „Sternfahrtische“ aus dem letzten Jahr :-)! Aber übernehmt bitte den üblichen Verhaltenskodex, der überall gilt. Vor allem Folie 11 der Kreuzungsabsicherung ist wichtig, denn da steht, wo wir beim Corken stehen und wo nicht!

Beim Corken habe ich im Rhein-Main-Gebiet mittlerweile mit der Polizei abgestimmt, dass ihr vor dem Startfahrzeug direkt bei den vorsperrenden Krafträdern fahrt und diese ablöst. Das hat mehr Vorteile als die seitherige Methode. Wenn ihr also nach dem Corken wieder an allen nach vorne fahrt, fahrt ihr am Startfahrzeug der Polizei vorbei, weiter nach vorne zu den Krädern.

Wir treffen uns um 13:30 Uhr zur Besprechung im hinteren Rathaushof des Römers gegenüber der Paulskirche, einige werden das von der bike-night  kennen. Zugang von der Bethmannstr. durch den Torbogen an der Schranke vorbei. (https://www.google.de/maps/@50.1107494,8.6808302,3a,75y,205.41h,84.61t/data=!3m6!1e1!3m4!1ssaOwFEm2olNaM21K3IGT8Q!2e0!7i13312!8i6656?hl=de)

Wer etwas früher da sein kann, mag das gerne tun und dann erst zum Römer kommen. Ich hoffe, schon vor 13 Uhr da zu sein, ihr erkennt mich sicher am bekannten T-Shirt.

Bitte speichert meine Handy-Nummer 0177-6664078 und ruft ggf. erst mich an, wenn etwas passiert, bevor ihr die 112 oder 110 anruft, denn wir haben Polizei und den ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) dabei. Auch die Motorräder des ASB haben medizinische Ausrüstung dabei.

Wir werden morgen auch Fahrradpolizei dabei und ich habe sehr darum gebeten, dass diese nicht nur zur Show dabei sind, sondern mit uns zusammen absichern helfen.

Schaut bitte nochmal hier rein, bevor ihr zu Hause wegfahrt.

Liebe Grüße und bis nachher

euer Werner Buthe

www.facebook.de/werner.buthe
:  069 – 666 40 78 Telefon
:0177 – 666 40 78 Mobil
:  069 – 666 40 70 Fax

Werner.Buthe@gmx.de

PS.: Ich werde euch mit Sicherheit nicht mehr alle an eurem Namen erkennen, daher seid mir bitte darüber nicht böse – vielen Dank!
Namensschilder wären toll 🙂