Mithelfen? Na klar!

An diesem Tag ist es wichtig, dass unsere kleinen und großen Teilnehmer den ganzen Nachmittag ein gutes Gefühl haben. Das beginnt bereits am Römer und geht auch bei der Fahrt weiter.

Am Samstag brauchen wir für den Aufbau von diversen Zelten und einer kleinen Bühne ein paar wenige Helfende. Später werden wir aber während der Fahrt, wie seit Jahren gewohnt, die Polizei bei ihren Maßnahmen unterstützen und die Kreuzungen absichern, die sie vorsperrt. Für die meisten von euch ist dies eine gewohnte Übung, vor allem, wenn ihr schon bei unseren größeren Rad-Korsos wie der bike-night und der Sternfahrt dabei wart. Aber auch wenn man so etwas  noch nicht gemacht hat: Es ist einfach und man ist nicht alleine, sondern lernt von Profis das wenige, was man braucht. Eine Orts- oder Routenkenntnis ist nicht erforderlich. Grundsätzlich bleiben wir alle im Korso beisammen, niemand steht vorher oder nachher alleine an einer Kreuzung, denn es gibt immer nur ganz kurze Bedarfssperrungen, die sofort wieder aufgelöst werden, sobald der Korso vorbei ist und man fährt weiter mit.

Aber: Diesmal werden wir um der besonderen Teilnehmerzusammensetzung  auch sichtbare Helfer im Korso selbst haben und daher brauchen wir diesmal mehr Helfer.

Wir werden zwischen 13:30 Uhr und 13:45 Uhr eine abschließende Helferbesprechung wegen Absicherung des Korsos haben (Corken) und diese wird vermutlich im Innenhof des Römers stattfinden, da gibt es aber noch einmal eine Präzisierung.

Wer helfen mag, auch außerhalb der Korso-Absicherung, z. B. in der Betreuung oder dem Aufbau vor Ort, mag gerne etwas früher als 13:30 Uhr da sein. Ideal wäre 13 Uhr, aber bitte nicht böse sein, wenn nicht sofort eine Aufgabe auf euch wartet.

Er ist an allem schuld ...Grundsätzlich könnt ihr beim Eintreffen direkt mich ansprechen, denn ihr wisst  ja, dass ich eh wieder an allem Schuld bin und einen Schuldigen findet man leicht, wie ihr wisst (s. Foto).

Wenn man vorher Fragen hat oder sich gleich in bestimmten Aufgaben sieht, bitte gerne vorher melden. Von jemand mit einem Lastenrad, der auch eine kleine Last fahren kann, freue ich mich über einen vorherigen Hinweis.

Das Ende um ca. 17 Uhr geplant, von daher ist der Zeitaufwand an diesem Tag übersichtlich.

Mich erreicht man so:

Werner.Buthe@Kinderhospiz-Korso.de
0177-6664078

Wer Hilfe für direkte Teilnehmerbetreuung anbieten kann (z. B. mit medizinischem Skill), bitte hier melden:

Katrin Winter vom AKHD Frankfurt/Rhein-Main
frankfurt@deutscher-kinderhospizverein.de
069-9055-3779